DIE INTERGGA SCHAFFT EIN WIR-GEFÜHL

VON INTERGGA

Die interGGA ist dieses Jahr mit der Werbekampagne #verbindetuns unterwegs. CEO Christopher Lützelschwab erklärt im Interview, was es mit dem Kampagnenmotto auf sich hat und welche Werte eines der grössten Telekommunikationsunternehmen der Nordwestschweiz vertritt.

GESCHÄFTSFÜHRER*IN BASEL: Herr Lützelschwab, was ist die Aufgabe der interGGA? Christopher Lützelschwab: Die interGGA versorgt als Kabelnetzanbieter Gemeinden der Nordwestschweiz mit Internet, TV, Mobil- und Festnetztelefonie. Signal-Lieferant ist Quickline. Wir geben die Signale auf die Netze und bringen so die Dienste zu den Endkunden. Zusammen bieten wir marktgerechte Produkte zu einem fairen
Preis, den dazugehörigen Kundendienst sowie einen Shop in Reinach.

Warum braucht es einen regionalen Telekommunikationsanbieter? Der Vorteil der grossen nationalen Anbieter, dass sie schweizweit tätig sind, ist gleichzeitig ihr Nachteil: Wer anruft, landet bei einer anonymen Person in einem Callcenter. Wir hingegen
bedienen unsere Kundinnen und Kunden vor Ort. Das ist uns wichtig. Das bedeutet für uns Kundennähe.

Welche Werte vertritt die interGGA?
Die interGGA ist persönlich, vertrauenswürdig und sympathisch. Persönlich, weil wir vor Ort sind und man unsere Mitarbeitenden mit Namen kennt. Das schätzen unsere
Kundinnen und Kunden. Durch die persönliche Nähe entsteht ein Vertrauensverhältnis. Sympathisch sind wir, weil wir auf die Kundenbedürfnisse eingehen – und zwar schnell.
Über 85 Prozent der Anrufe nehmen wir innerhalb von 20 Sekunden entgegen.

Die aktuelle Kampagne läuft unter dem Motto #verbindetuns. Was steckt hinter diesem Hashtag?
Wir verbinden die Region – technisch und persönlich. Die interGGA schafft ein Wir-Gefühl, weil die Kundinnen und Kunden alle auf die gleiche zuverlässige Dienstleistung
vertrauen und damit glücklich sind. Unser Angebot verbindet Familien und Freunde via Internet, Festnetz und Mobile. Das spielen wir mit verschiedenen Sujets aus – im Print
und online.

Wer sind die Testimonials auf den Plakaten und in den Inseraten?
Das sind Kundinnen und Kunden der interGGA. Hand aufs Herz: Die beste Werbung für ein Unternehmen macht immer noch die treue Kundschaft.

Auf Ihrem Pressebild sind Sie mit einer Kamera abgelichtet. Warum?
Fotografieren ist mein Hobby. Was wir aber mit der Kamera aufzeigen möchten, ist, dass wir uns auf die Kundinnen und Kunden fokussieren, weil sie uns wichtig sind.

Was erhoffen Sie sich von dieser Imagekampagne?
Wir wollen unsere drei Werte «persönlich, vertrauenswürdig und sympathisch» weiterentwickeln und stärken.

www.intergga.ch