Ob Event, Meetings, Workshops oder Seminare – Entscheidend ist die richtige Location. Die unzähligen Möglichkeiten an Räumlichkeiten und Veranstaltungsorten selber durchzusehen, kostet Zeit. Hier helfen Profis für die Organisation von Eventlocations weiter.
Im Arbeitsalltag muss man nicht alles selber machen. Wichtig ist aber zu wissen, wo man Know-how und Unterstützung erhalten kann. Die Organisation von Anlässen mit Meetings und Hotelübernachtungen von mehr als sieben Personen unterstützt das Frauenpower-Team von hotelbooker.ch seit über zwölf Jahren erfolgreich. Gleichzeitig berät das Unternehmen Hotels in Sales- und Marketingfragen.
Zeit ist Geld
hotelbooker.ch deckt sämtliche Hotels und Eventlocations ab – in der Schweiz, dem grenznahen Ausland und in Europäischen Städten. Als Hotel- und Eventlocation-Spezialistin übernimmt hotelbooker.ch die aufwendige Suche nach dem passenden Veranstaltungsort. Der Auftraggeber erhält innert kürzester Zeit massgeschneiderte Offerten – jede ist genaustens auf die vorgegebenen Kriterien abgestimmt und somit ein Volltreffer.
Die Reservationsbestätigung, Detailbesprechungen sowie die Rechnungsstellung erfolgen direkt durch das Hotel. Im Prinzip hält der Kunde jederzeit den «Faden» in der Hand und hat alles selbst gemacht, nur dass ein Hotelprofi die Suche erleichert hat – und dies zum Nulltarif.
Neben der Suchdienstleistung lanciert hotelbooker.ch jeweils im März eine Broschüre für Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE), den «hotelbooker guide» – eine Zusammenfassung bester Adressen für den nächsten Anlass. Der Inhalt der Broschüre ist seit Mitte März auf hotelbooker.ch verfügbar oder kann in gedruckter Form über die Website bestellt werden.
Rahmenprogramm
Zusätzlich zur Location sind Rahmenprogramme einzeln oder in Verbindung mit einem Meeting in verschiedenen Regionen buchbar. Sei es ein aktives Programm in der freien Natur, etwas Kulturelles oder eine Team-Building-Massnahme.
Kundennähe und Famtrips
Kundennähe schreibt hotelbooker.ch gross, sei es bei den Beratungsgesprächen, den wöchentlichen Besuchen von Firmenkunden vor Ort, bei Messeauftritten oder bei eigens organisierten und durchgeführten Famtrips in diversen Schweizer Hotels. Über die anstehenden Veranstaltungen und Famtrips informiert das Unternehmen auf der Website und auf Facebook.