Im vor zweieinhalb Jahren rundumerneuerten Emil Frey Autocenter Münchenstein hat sich der neue FordStore, insbesondere das Ford Transit Center und Business, zur ersten Adresse für Nutzfahrzeug-, Fahrzeug- und Flottenkunden und deren Mobilitätsbedürfnisse in der Region entwickelt.
Seit 33 Jahren befindet sich die Emil Frey AG mit ihrem Autocenter am Standort Münchenstein. Nach dem 15 Monate dauernden Um- und Ausbau verfügt das Autocenter nun über 1800 Quadratmeter Showroomfläche. Die Werkstatt misst 1000 Quadratmeter, und das neue Diagnosecenter gehört zu den modernsten der Schweiz. Das Emil Frey AG Autocenter Münchenstein vertritt die Marken Jaguar, Jeep, Land Rover, Ford sowie die Traditionsmarke Bentley. Seit dem Umbau präsentiert sich das Emil Frey Autocenter Münchenstein mit seinen 51 Mitarbeitenden als einen der modernsten Garagenbetriebe in der Nordwestschweiz.
Mit dem neuen FordStore auf 615 m2 wird auch dem Wiedererstarken der Kultmarke Ford mit der Präsentation einer breiten Modellpalette im PW-Bereich Rechnung getragen. Spezifische, auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden und Geschäftsleuten massgeschneiderte Transport- und Mobilitätslösungen versprechen dabei die Experten des Ford Transit Center im Segment der leichten Nutzfahrzeuge, wie Ronny Kern, Ford-Verkaufsberater und verantwortlich für Nutzfahrzeuge, sowie Adriano Zonfrilli, der im Bereich Flottenmanagement Grosskunden für das Autocenter Emil Frey betreut und akquiriert, im Interview mit dem GESCHÄFTSFÜHRER.
INTERVIEWBOX:
Wie hat sich der Bereich leichte Nutzfahrzeuge beim Emil Frey Autocenter Münchenstein entwickelt?
Ronny Kern: Mit dem Ford Transit Center konnten wir uns in der Region vor allem gegenüber Gewerbetreibenden als die Spezialisten für jegliche Kundenwünsche positionieren. Wir sind sehr zufrieden, wie sich diese Sparte entwickelt hat und weiterwächst. Vom Drei-Seiten-Kipper über das Service-Fahrzeug bis zum Kühlfahrzeug – wir können auch dank eigener Werkstätten hier in Münchenstein oder bei Emil Frey in Safenwil nach Massgabe der Kunden individuelle Ein- und Aufbauten entwickeln und realisieren. So bekommt der Kunde genau das Fahrzeug, das er will und vor allem, das er braucht.
Was bietet das Ford Transit Center konkret an?
Ronny Kern: Wir garantieren den Kunden eine grosse Verfügbarkeit der Fahrzeuge, schnelle Reparaturen, grosse Verfügbarkeit von Ersatzteilen und speziell ausgebildete Ansprechpartner, die vor, während und nach dem Kauf eines Fahrzeugs eine umfassende Beratung anbieten. Und im Notfall stellen wir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung Wir versprechen den Kunden nicht nur tiefe Betriebskosten und möglichst hohe Einsatzfähigkeit ihrer Fahrzeuge, sondern sind auch sehr flexibel und haben geöffnet, wenn der Kunde bereits Feierabend hat.
Das Emil Frey Autocenter Münchenstein erfüllt für Geschäftskunden mit seinen fünf Marken jeden Mobilitätswunsch – wie meinen Sie das?
Adriano Zonfrilli: Wir verstehen uns auch als Dienstleister, welcher die kompletten Mobilitätsfragen von Firmen abdeckt und organisiert. Vom Direktionsfahrzeug über Dienstwagen bis zu Nutzfahrzeugen – das Emil Frey Autocenter Münchenstein bietet mit seinen fünf ikonischen Automobilmarken für jedes Bedürfnis die ideale Lösung. Sehr attraktiv sind zudem die auf Firmen zugeschnittenen Flottenmanagement-Angebote, welche eine effiziente Flottenbewirtschaftung – angefangen bei optimalen Einkaufskonditionen bis hin zu individuellen Finanzierungs- und Versicherungslösungen – garantieren, was für die Unternehmen beträchtliches Sparpotenzial bedeutet. Auf Wunsch profitieren Firmen von individuellen, markenübergreifenden Rahmenvereinbarungen, welche in dieser Form einzigartig sind. Ich stehe dabei den Kunden jederzeit für ein beratendes Gespräch zur Verfügung.